Erfolge bei der Mathe-Olympiade

13 unserer Schülerinnen und Schüler erreichen einen Preis bei der Landesrunde der Mathematikolympiade.

Auch im Schuljahr 2022/2023 konnten unsere Schülerinnen und Schüler tolle Ergebnisse bei der Landesrunde der Mathematikolympiade erzielen. Neben der insgesamt hohen Teilnehmerzahl an den ersten drei Runden der Mathematikolympiade konnten 13 unserer Schülerinnen und Schüler einen Preis bei der Landesrunde der Mathematikolympiade erreichen. In diesem Schuljahr fand nach drei Jahren wieder eine zentrale Siegerehrung in Lebach am Geschwister-Scholl-Gymnasium statt.

In der Olympiadeklasse 5 erreichten David Fischer (5b), Nils Bernarding (5b) und Gero Schmidbauer (5a) einen 1.Preis, Jonas Fischer (5b) und Hugo Beresheim (5a) einen 2.Preis.

In der Olympiadeklasse 6 erreichten Jia An Bai (6e), Oskar Witte (6e) und Benedikt Merkel einen 3.Preis.

In der Olympiadeklasse 7 erreichten Hadia Syed (7b) und Leo Sonntag (7b) einen 3.Preis und werden zukünftig im Programm Jugend trainiert Mathematik speziell gefördert.

In der Olympiadeklasse 8 erreichte Roman Puskaruk (8b) einen 2. Preis.

In der Olympiadeklasse 9 erreichte Alexander Gemp (9a) einen 3.Preis.

In der Olympiadeklasse 10 erreichte Alexey Sokolov (10a) einen 3.Preis.

Roman Pushkaruk und Alexey Sokolov qualifizierten sich zudem für die Bundesrunde der 62. Mathematik-Olympiade, die vom 11.06. bis 14.06.2023 in Berlin stattfinden wird. Sie werden das Saarland auf der Bundesrunde zusammen mit sieben weiteren Schülerinnen und Schülern anderer saarländischer Gymnasien vertreten.

Die ganze Schulgemeinschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums gratuliert euch zu diesen herausragenden Erfolgen und wünscht den beiden Bundesrundenteilnehmern viel Erfolg in Berlin.

Für den Fachbereich Mathematik

Matthias Delarber