Fahrten nach Frankreich

Klasse 8: Ausflug nach Metz

Grundkurs Französisch: Fahrt nach Paris

Andere Aktivitäten

• La journée franco-allemande (22.01.):
    anlässlich des 60jähringen Jubiläums der Unterzeichnung des Elyséevertragsvertrags mit Crêpesverkauf

• La journée de la Francophonie (20.3.)
    Verkauf von Crêpes, Waffeln und Tartes von unserer SV
    Francophone Pausenmusik

• La visite du Francemobil
    Das Francemobil ist ein Programm des DFJW, bei dem junge francophone Lektoren einen Tag an deutsche Schulen kommen und dort den SchülerInnen mit unterschiedlichsten Aktivitäten die französische Sprache näher zu bringen.

Wir konnten das Francemobil in den letzten Jahren regelmäßig einladen und unsere Sechst- und Siebtklässler begeistern.

• La cinéfête
    Das Filmhaus bietet jedes Jahr während der Cinéfête Filme in französischer Sprache an. Wir nutzen dieses Angebot regelmäßig, um unseren SchülerInnen passend zum Lehrplan und über die Schulbücher hinaus, die Möglichkeit zu geben, komplett in die französische Sprache und Kultur einzutauchen.