Ich laufe durch den Gang des OHGs und Schüler, die ich noch nie gesehen haben, rufen mir hinterher "Freestyle doch mal" oder "Rap doch mal", wenn ich mich ihnen aber zudrehe, laufen sie weg oder schauen beschämt weg. Ein Phänomen, das mir bei der Rap-AG oft aufgefallen ist: Vielen Schülern fehlt das Selbstbewusstsein!

Aber Moment mal, was hat die Rap-AG damit zu tun?

In der musikalischen AG schreiben wir nicht nur Texte, lernen etwas über Hip Hop kennen, battlen uns gegenseitig oder bauen zusammen Beats, nein, wir lernen auch viel über uns selber kennen. Wir kommen aus unserer Komfortzone raus und merken, dass ganz schnell aus einem "Ich kann das gar nicht", ein kleiner "Ahaaaa"-Moment wird.

Abschluss wird das ganze im diesjährigen Schulkonzert finden. Seid gespannt, aber viel wichtiger: Traut Euch! Bevor wir aber beim Schulkonzert unser Abschlussevent feiern, nehmen wir unseren Song im Studio der 2. Chance Saarland auf!