OHG läuft … für Frieden !!!

Endlich können wir einen sensationellen Endbetrag zu unserem Spendenlauf „Run For Peace“ bekannt geben !!!

23 830,26 Euro !!!

Vielen, vielen Dank nochmals an die Schulgemeinschaft, alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrkräfte und natürlich den „Sponsoren“ für die tat- und finanzkräftige Unterstützung.

Der Betrag soll folgendermaßen aufgeteilt werden:

Zwei größere Beträge gehen jeweils an die „Aktion Deutschland hilft – Nothilfe Ukraine“  und an die „UNICEF Nothilfe für Kinder in die Ukraine“.

Zwei kleinere Beträge werden der „Pädagogisch-sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. Saarbrücken“ ( Pädsak ) und der Gruppe unserer ukrainischen SchülerInnen am OHG zukommen.

Alle drei Jahre findet findet am Otto-Hahn-Gymnasium unser Sport- und Spielfest statt, so auch am Donnerstag, den 06.09.2018 unter Mithilfe der Schüler/-innen der zwölften Klasse.

Bei tollen Bedingungen auf der Sportanlage Kieselhumes wurden die besten Klassen der jeweiligen Stufen ermittelt. Neben Staffelläufen, einen Biathlonwettbewerb musste jeweils die gesamte Klassengemeinschaft einen Hindernisparcours bewältigen. Die Motivation war riesig und jede/r Schüler/in trug seinen Teil zum Klassenerfolg bei.

Die Klassen 9-11 trugen zwei Turniere in Ultimate Frisbee und Fußball aus und zeigten dort ihr Können.

Das OHG dankt allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beitrugen.

Tischtennis-Mannschaft des OHG gewinnt Landesentscheid bei Jugend trainiert für Olympia

Was ein Erfolg: Sensationell hat sich unsere erstmals aufgestellte Tischtennismannschaft für das Bundesfinale bei Jugend trainiert für Olympia (JtfO) qualifiziert!

Nachdem in der Vorrunde das Johanneum Homburg, das Albert-Schweitzer-Gymnasium Dillingen und das Merziger Gymnasium am Stefansberg ohne Spielverlust bezwungen werden konnten, konnte das Team um Spitzenspieler Florian Kneip dieses Kunststück auch im Landesfinale am 13.12. an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule wiederholen: Mit 5:0 wurden die Gemeinschaftsschule Theley, das Peter-Wust-Gymnasium Merzig und wieder das ASG Dillingen bezwungen.