auch am OHG

Im vergangenen Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der Natur und Umwelt – AG fleißig Tulpenzwiebeln abgezählt, Tulpenzwiebeln eingepflanzt, Tulpen gepflückt und Sträuße gebunden – alles für einen guten Zweck!

Im Rahmen des Projekts „Tulpen für Brot“ kamen auf diesem Weg alleine im Schuljahr 2021/22 am Otto-Hahn Gymnasium Saarbrücken 360 Euro zusammen, die an die Deutsche Welthungerhilfe e. V., die Deutsche Kinderkrebshilfe und BOS (Borneo Orang-Utan Survival) Deutschland e.V. gespendet werden. Wir sind mächtig stolz auf dieses tolle Ergebnis!

Bedanken möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern und auch bei allen Schülerinnen und Schülern, die so tatkräftig mitgeholfen haben!

Die Vorbereitungen für das diesjährige „Tulpen für Brot“-Projekt laufen bereits.

Anne Görgen, Leitung der Natur und Umwelt-AG