Über 110 Millionen Menschen benutzen täglich die französische Sprache und deshalb lernen bei uns alle SchülerInnen Französisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6.

Wir arbeiten am OHG mit dem aktuellen Lehrwerk A plus!.

Um unseren Schülern möglichst viele Kontakte zur französischen Sprache zu ermöglichen, gehören am OHG schon ab dem 1. Lernjahr Ausflüge zu unseren französischen Nachbarn fest zum Programm. Zudem haben die SchülerInnen die Möglichkeit DELF Zertifikate zu erwerben, an Austauschprogrammen teilzunehmen und somit vielfältig Kontakt zur französischen Sprache zu bekommen.

In regelmäßigen Abständen kommen auch Fremdsprachenassistentinnen an unsere Schule, um den SchülerInnen ein Schuljahr lang die Sprache und Kultur ihres Heimatlandes näherzubringen.

Über den Unterricht hinausgehende Angebote:

Frankreichtag am OHG