Schulbuchausleihe und Medienausleihe 2023/24

Wenn ein/e SchülerIn aktuell an der Ausleihe teilnimmt, so muss lediglich eine Überweisung (bis 01. Juni) erfolgen.

Eine einmalige Anmeldung zur Schulbuchausleihe ist ausreichend!

Schüler welche im SJ 22/23 an der Variante 2 teilgenommen haben, müssen sich für das SJ 23/24:

  1. neu zur Schulbuchausleihe anmelden (Einwurf in den Briefkasten der Schulbuchausleihe bis 12. Mai) und
  2. das Leihentgelt überweisen.

Sollten Sie sich nicht anmelden, müssen die Bücher selbst beschafft werden und das ausgeliehen Endgerät muss abgegeben werden.

Will eine Schülerin oder Schüler erstmalig an der Ausleihe teilnehmen, so muss dieses Formular bis zum 12. Maiausgefüllt in den Briefkasten der Schulbuchausleihe neben dem Lehrerzimmer(Plan) eingeworfen werden (auch die neuen Fünftklässler). 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Frau Miriam Gangi

Mo. - Fr. 07.30 bis 12.30 Uhr

Tel: 06813798118

Email: Miriam.gangi@schulen-rvsbr.de

Wie in den vergangenen Jahren können die SchülerInnen des OHG an der Schulbuch- und Medienausleihe teilnehmen. Es werden dann die Schulbücher, ein mobiles Endgerät und digitale Bildungsmedien nach Überweisung des Entgeltes an die SchülerInnen ausgehändigt.

Wer an der Ausleihe nicht teilnimmt, muss sich alle Schulbücher selbst beschaffen und erhält kein mobiles Endgerät.

Aktuelle Infos auch zu den digitalen Endgeräten (Schülerlaptops) finden sie in diesem Elternbrief des Ministeriums.

Infodokumente: