Vorentscheid zum Vorlesewettbewerb

... des Deutschen Buchhandels 2023 am OHG

Am 11. Dezember 2023 fand am Otto-Hahn-Gymnasium der Vorentscheid zum diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt.

Alle Vorleser*innen hatten sich bereits zuvor in den Klassenentscheiden durchgesetzt und waren nun gespannt, vor weiterem Publikum ihre Lieblingsbücher vorzustellen. Alma aus der Klasse 6b las aus Rick Riordans „Percy Jackson“ vor und lag in der Gunst der Jury sowie der Zuhörer ganz vorne, denn Alma wurde unsere Schulsiegerin. Auf den Rängen zwei und drei platzierten sich mit einem tollen Lesebeitrag Nils (6b) und Janosch (6c). Für ihre Leistung und ihr Engagement wurden unsere Sieger mit Buchgeschenken belohnt. Außerdem vertritt Alma nun das Otto Hahn Gymnasium beim folgenden Regionalentscheid in Saarbrücken.

Die Schulgemeinschaft des Otto Hahn Gymnasiums wünscht unserer Gewinnerin viel Spaß und Erfolg für die folgende Etappe.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle teilnehmenden Klassen und die betreuenden Deutschkollegen.