Une visite au marché de Noel à Sarreguemines

„L’excursion était très belle! Eine sehr schöne und praktische Erfahrung mit der französischen Sprache.“

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben die Klasse 6c und einige SchülerInnen der 6b und 6d einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Saargemünd gemacht. Wir sind am Ende der 3. Stunde gemeinsam mit der Saarbahn nach Sarreguemines gefahren. Nach 25 Minuten Fahrt waren wir schon in Frankreich und die SchülerInnen konnten ihre seit Beginn des Schuljahres erworbenen Französischkenntnisse gleich ausprobieren.

Nach etwa 1 ½ Stunden, die die SchülerInnen in Kleingruppen auf dem Weihnachtsmarkt verbracht haben, sind wir mit der Saarbahn zurück zum Landwehrplatz gefahren und waren pünktlich um 13:10 Uhr zum Beginn der Weihnachtsferien zurück.

Hier ein paar Eindrücke von SchülerInnen der 6c:

„Ich persönlich finde Saargemünd und die Deko sehr schön.“

„Es war super, vor allem die Gegend fand ich schön. Überall gibt es Pflanzen. Am meisten gefielen mir die Stände und die Läden. Es war super.“

„Ich fand es am Anfang bisschen schlecht, aber ich habe das nur gedacht, weil ich es nicht kannte. Am Ende mochte ich es sehr. Das Essen war lecker.“

„Ich finde, dass der Weihnachtsmarkt sehr schön und cool war.“

„Es gab viel leckeres Essen.“

„Ich fand es sehr toll, denn ich war mit meinen Freunden da.“

„C’est trop cool.“

„Es war cool und witzig.“

Hier ein paar Eindrücke von SchülerInnen der 6b und 6d:

„Der Weihnachtsmarkt war ein tolles Erlebnis mit meinen Freundinnen.“

„Es war sehr schön. Am besten fand ich das Essen.“

„C’est très cool. Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hat viel Spaß gemacht, weil wir alleine laufen durften.“

„Ich fand den Weihnachtsmarkt schön und cool, aber leider war er ein bisschen klein. Der Ausflug war aber cool.“

„Ich fand den Weihnachtsmarkt richtig toll, es war schön, aber kleiner als sonst. Eventuell könnte man länger bleiben, aber es war toll.“