Großer Erfolg beim Tag der Mathematik

Kristi Nita,Kilian Tretow  und Lukas Rech stellten ihre mathematischen Fertigkeiten in drei verschiedenen Konkurrenzen unter Beweis.

Am 16.03.2019 fand an der Universität des Saarlandes auf Initiative der Mathematik-Professorin G. Weitze-Schmithüsen erstmals der Tag der Mathematik statt. Eingeladen waren Schüler*innen der letzten beiden Klassenstufen saarländischer Gesamtschulen oder Gymnasien.

Mit großer Motivation traten drei Schüler aus der Klassenstufe 11 des Otto-Hahn-Gymnasiums zum Wettstreit mit etwa sechzig Mitstreitern aus dem gesamten Saarland an.

Kristi Nita,Kilian Tretow  und Lukas Rech stellten ihre mathematischen Fertigkeiten in drei verschiedenen Konkurrenzen unter Beweis. Im Gruppen- und im Speedwettbewerb hielten sich die drei tapfer; dennoch mussten sie dort mit Ehrenplätzen zufrieden sein.

Einen ganz herausragenden Erfolg konnte Kilian Tretow aber im Einzelwettbewerb erzielen. Er ließ alle anderen Teilnehmer*innen hinter sich und errang in dieser Konkurrenz den ersten Platz.

Wir bedanken uns bei Kristi, Kilian und Lukas für ihr Engagement und gratulieren Kilian zu seiner überzeugenden Leistung.