Cambridge Certificate

Gratulation an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen!

4 Schülerinnen und Schüler der Kurse 11 und 12 haben im Mai/Juni 2022 sehr erfolgreich das Certificate of Advanced English (C1) abgelegt und hervorragende Ergebnisse bis in den Bereich C2 erzielt – mehr geht nicht!

(Das Englisch-Abitur bestätigt Kenntnisse im Bereich B2+.)

Herzliche Glückwünsche zu eurer großartigen Leistung!

Das Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes fördert in Zusammenarbeit mit dem Verband der Volkshochschulen den Erwerb dieser Cambridge-Englisch Zertifikate zu vergünstigten Preisen im schulischen Rahmen.

Eine Liste von Unternehmen und Universitäten, die Cambridge Certificates anerkennen, findet man unter www.cambridgeenglish.org/recognition :

„Cambridge English exams are recognised by over 25,000 universities, employers and governments around the world. Our English language tests can open doors to higher education, improve employment opportunities, and because they are globally recognised, can increase your choices for study or work.“

Auch dieses Jahr findet eine AG statt, die sowohl auf die Prüfung vorbereitet, als auch als zusätzliche Englischstunden genutzt werden kann, um Hör- und Leseverstehen, Schreiben und Sprechen zu trainieren.

So haben auch im vergangenen Schuljahr eine Reihe von Schülerinnen und Schülern diese Möglichkeit genutzt.

Die Vorbereitungsstunden/AG sind kostenfrei, die Teilnahme an den Prüfungen (FCE/B2; CAE/C1) ist kostenpflichtig.

Barbara Gerstner, Fachkoordinatorin Englisch