Schulradeln "Fahr Rad. Beweg was."

Sei Teil des OHG-Teams 2024!

Jetzt   anmelden   und gemeinsam Preise gewinnen.

Vom 02. Juni bis zum 22. Juni nimmt das OHG wieder am Schulradeln  teil. Die Anmeldung ist bereits ab jetzt möglich!

Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte sowie alle Lehrerinnen und Lehrer.

„...Fahrradfahren erhöht die Mobilität von Kindern und Jugendlichen, trägt zur Gesundheit bei und trainiert nicht nur die Muskeln, sondern auch Aufmerksamkeit und Selbstbewusstsein." (aus den Infos zum Schulradeln)

Um dem OHG-Team beizutreten muss man sich unter diesem Link anmelden. Ob Schulweg, Einkaufen, zu Freunden fahren oder eine Radtour es zählen alle mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer. Diese können ab dem 02. Juni selbst eingetragen werden. Die Nutzung einer App ist möglich.

Wir freuen uns gemeinsam so viele Kilometer wie möglich zu radeln und im Wettbewerb mit den anderen saarländischen Schulen unser Bestes zu geben.

Ebenso werden wir unter der Schülerschaft die Radler*innen ehren, die die meisten Kilometer im OHG-Team beigesteuert haben.

Euch allen allseits gute und sichere Fahrt!

Dennis Freidinger

für das OHG-Team