Fleißig radeln und Kilometer eintragen

Das war drei Wochen lang das Motto beim diesjährigen Schulradeln.

24 Kinder, 30 Erwachsene und 13 Lehrer waren Teil des OHG-Team und erradelten herausragende 13.468 km. Mit diesem Ergebnis erzielte das OHG im Saarbrücker Schulranking den dritten Platz.

Wichtiger als dieser Vergleich, waren jedoch die persönlichen Leistungen, die jeder der Teilnehmer, insbesondere die Kinder, erreichten.

Unter den elf bestplatzierten Kindern waren: Jonas, Simon, Silja, David, Benedikt, Jakob, Santiago, Collien sowie die drei Erstplazierten Dylan, Samuel und Berenike, die mit 692,9km am weitesten geradelt ist.

Der Schulverein des OHG ermöglichte es allen Teilnehmenden einen Preis zu verleihen, wobei die zehn Erstplatzierten einen Sportbeutel gewannen, der mit einer von der Klasse 7b erstellten Collage aus kleinen Radlern bedruckt ist.

Fahrt weiter fleißig Fahrrad und seid Vorbild im Sinne der sauberen Fortbewegung!

Für das OHG-Team

Dennis Freidinger