OHG-Sportfest 2024

Tolle Leistungen der Klassen in verschiedenen Disziplinen – ein Erlebnis für die Klassengemeinschaft

Am 13.06.2024 fand unter besten Wetterbedingungen am Sportplatz Kieselhumes das Sportfest des OHG statt.

Unser Sportfest ist als Wettkampf zwischen den einzelnen Klassen einer jeder Stufe konzipiert. So unterstützt jedes Klassenmitglied durch die eigene Leistung und durchs Anfeuern die eigene Klasse. Außerdem wurde der olympische Gedanke in Form einer künstlerischen Gestaltung verdeutlich.

Die Klassen 5-7 stellten sich den Herausforderungen beim Zonen-Weitsprung, dem Eimer-Staffellauf, dem Hindernisparkourlauf und dem Biathlon.

Bei den höheren Klassen konnten bei den Sportarten Ultimate-Frisbee und Fußball unter den Klassen 8-10 die besten Teams ermittelt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 unterstützten tatkräftig an allen Stationen, sodass ein reibungsloser Ablauf möglich war. Vielen Dank.

Dank der großzügigen Unterstützung des Schulvereins konnten alle mit sportlichen Preisen geehrt werden.

Den Abschluss der Veranstaltung stellte das Ultimate-Frisbee-Spiel zwischen einem Team der Elftklässler und dem Team der Lehrkräfte dar.

Ein toller Tag für die Schule und die Klassen!

Viel Spaß euch weiter beim Sporttreiben…

Die Fachschaft Sport