Tag der Francophonie

Internationaler Tag der französischen Sprache - Aktionen am OHG

Wusstet ihr, dass Französisch nicht nur in Frankreich gesprochen wird, sondern auch in vielen anderen Ländern offizielle Sprache ist? Französisch ist die fünftgrößte Sprache der Welt und wird von 321 Millionen Menschen auf 5 Kontinenten gesprochen. Um dies zu feiern, findet jedes Jahr am 20. März der internationale Tag der Frankophonie statt. An diesem Tag wurde im Jahre 1970 die Organisation internationale de la francophonie (OIF) gegründet, deren Aufgabe die Stärkung des Französischen als Weltsprache ist.

Auch am Otto-Hahn-Gymnasium fanden an diesem Tag einige Aktionen statt: In den Pausen organisierte die SV einen Crêpe- und Waffelverkauf; es lief französischsprachige Musik und das Glashaus war mit Fahnen französischsprachiger Länder geschmückt, die SchülerInnen der Klassen 5-8 gemalt hatten.

Die Fachschaft Französisch bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden!