Vom 30. Mai bis zum 19. Juni nimmt das OHG wieder am Schulradeln teil. Die Anmeldung ist bereits ab jetzt möglich!
Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, Verwandte und Freunde sowie alle Lehrerinnen und Lehrer.
„...Fahrradfahren erhöht die Mobilität von Kindern und Jugendlichen, trägt zur Gesundheit bei und trainiert nicht nur die Muskeln, sondern auch Aufmerksamkeit und Selbstbewusstsein." (aus den Infos zum Schulradeln)
Um dem OHG-Team beizutreten muss man sich unter diesem Link anmelden. Ob Schulweg, Einkaufen, zu Freunden fahren oder eine Radtour es zählen die Anzahl der Fahrten und alle mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer. Diese können ab dem 30. Mai selbst eingetragen werden. Die Nutzung einer App ist möglich.
Wir freuen uns gemeinsam so viele Kilometer wie möglich zu radeln und im Wettbewerb mit den anderen saarländischen Schulen unser Bestes zu geben.
Ebenso werden wir unter der Schülerschaft die Radler*innen ehren, die die meisten Kilometer im OHG-Team beigesteuert haben.
Unsere bisherigen Teams haben Preisgelder des Ministeriums gewonnen und dies zum Anlass genommen um die Errichtung eines Basketballkorbes auf dem Schulhof inkl. Basketbällen zu initiieren und einen Werkzeugkoffer inkl. Reperaturmaterial, welcher beim Hausmeister auszuleihen ist, gekauft.
Euch allen allseits gute und sichere Fahrt!
Dennis Freidinger
für das OHG-Team





