Ein großartiges Ergebnis beim Informatik-Biber 2023

Unsere Schüler*innen erreichten fast 100 Podiumsplätze.

Wie in jedem Jahr hat das Otto-Hahn-Gymnasium auch 2023 wieder am Biber-Wettbewerb teilgenommen, bei dem die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen ihr Talent im Lösen von informatischen, lebensnahen Problemen unter Beweis stellen können.

In diesem Schuljahr haben 311 Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Informatik-Biber teilgenommen. Wir freuen uns dementsprechend über die 98 Auszeichnungen, die erreicht wurden.

Eine ganz besondere Leistung erzielten Fu Jingchen, Fischer Jonas, Baluska Yunes aus der Klasse 6b, sowie Leo Sonntag und Marlene Immich aus der Klasse 8b, die jeweils den 1. Preis erreicht haben.

Einen zweiten Preis konnten Emil Dallmeier (8b), Nera Zovko (8b), Roman Horbal (11), Alexey Sokolov (11), Katerina Monych (12) und Maxim Drosdowski (12) erreichen.

Sage und schreibe 87 Schülerinnen und Schüler erreichten einen 3. Rang.

Wir bedanken uns, dass so viele Schüler*innen teilgenommen haben und gratulieren allen Preisträgern herzlich.

Für die Fachschaft Informatik

C. Mikulcak