7er-Klassen waren beim "Tag für andere" aktiv

Gemeinsam für eine saubere Umwelt

Am Mittwoch, den 03.06., waren die Klassen 7a, 7b und 7c mit ihren LehrerInnen Frau Haselmeier, Frau Roth, Frau Groß, Herr Feodorov und Frau Klopp im Rahmen unseres "Tags für Andere" in Saarbrücken unterwegs und haben unser Umfeld von Müll befreit. Ausgestattet mit Handschuhen und Greifzangen haben sich die Klassen auf den Weg gemacht und entlang der Saar sowie um unsere Schule herum insgesamt 130 kg Müll gesammelt.

Vielen Dank nochmal an alle fleißigen Sammlerinnen und Sammler🙂. Ihr seid sehr fleißig gewesen und habt anderen durch eure Tatkraft eine Freude bereitet.

Nach einer kleinen Abschlussrunde, bei der die Klassen die gesammelten Müllmengen vergleichen und zusammenrechnen konnten, gab es als kleine Belohnung für alle ein leckeres Stück Kuchen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Bäckerei Ackermann und dem Schulverein für die nette Kuchenspende.