Auch in diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler beim bundesweiten Jugendwettbewerb Informatik 2025 wieder herausragende Ergebnisse erzielt. In der 1. Runde erreichten acht Schüler einen 1. Preis – ein Beleg für ihr besonderes Können im Bereich algorithmisches Denken und Problemlösen. Darüber hinaus wurden 24 Schüler mit einem 2. Preis ausgezeichnet, was ebenfalls ein starkes Ergebnis in einem anspruchsvollen Wettbewerb darstellt.
Besonders hervorzuheben ist der Erfolg in der 2. Runde, in der zwei Schüler der Klassenstufe 7, Gero Schmidbauer und Florian Hoffman einen 2. Preis errangen. Dies ist eine bemerkenswerte Leistung, da sich die Anforderungen in der zweiten Wettbewerbsrunde deutlich steigern und vor allem für jüngere Teilnehmer eine große Herausforderung darstellen. Dass bereits Siebtklässler hier erfolgreich sind, zeigt ihr außergewöhnliches Talent und Engagement im Bereich Informatik.
Preisträger der 1. Runde sind:
1. Preis
Klasse 9
Levent Tanto
Justin Schönborn
Nico Maxeiner
Adrian Von Oetinger
Klasse 10
Jaejung Kim
Roman Pushkaruk
Klasse 11
Benno Hauer
David Zimmermann
2. Preis
Klasse 7
Loreen Ato
Nils Bernarding
Marlene Dallmeier
David Fischer
Jonas Fischer
Alica Markusevics
Alma Zielinski
Gero Schmidbauer
Klasse 8
Akram Alsaidi
Noah Arumainayagam
Thanh Bach Ngoc Hoang
Maximilian Buschmann
Patrik Doaga
Lennart Ferger
Benedikt Merkel
Kristian Petkov
Emisha Selvamanoharan
Gero Stahmer
Jawad Termos
Jan Thöne
Maximilian Von Truetzschler Griggs
Ramazan Yesilova
Klasse 9
Lars Imhof
Philipp Löb
Insgesamt fünf Schüler haben die Zulassung zur dritten Runde des Jugendwettbewerbs Informatik erreicht.
Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns über das große Interesse an Informatik am Otto-Hahn-Gymnasium.
Für die Fachschaft Informatik
Christian Mikulcak


