Europäische Schule Saarland – Vielfalt im Herzen

Herzlich Willkommen an der ESS

Wir sind eine junge Schulgemeinschaft mit einzigartigem Format, das hochwertige internationale Bildung mit speziellem Fokus auf der Persönlichkeitsentwicklung Ihres Kindes verbindet. Mit unserem Team aus Pädagog*innen, Sozialpädagog*innen und Erzieher*innen nehmen wir die Kinder als Individuen einer starken Gemeinschaft in unserem Teach And Care-Ansatz wahr. Wir ermöglichen Ihnen und Ihren Kindern ein besonderes ganzheitliches Bildungserlebnis. Als erste staatliche Europäische Schule Deutschlands zeichnen wir uns durch Enthusiasmus und Flexibilität, Gestaltung und Identitätsbildung aus.

Kommen Sie jederzeit auf uns zu, lernen Sie uns kennen und teilen Sie mit uns die Freude am starken Miteinander an der ESS, indem Sie uns bei einer der zahlreichen Gelegenheiten kennenlernen.

Wir, das Team der Europäischen Schule Saarland freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Anmeldezeitraum für die P1 im Schuljahr 25/26: November 2024

Anmeldezeitraum für die P5 im Schuljahr 25/26: Februar 2025

Unterjährige Anmeldungen in der deutschen und englischen Sektion der P1, P2, P3 (SJ 23/24) und  P5, S1, S2 (SJ 23/24) können außerhalb der offiziellen Anmeldezeiträume nur gegebenenfalls nach persönlicher Rücksprache erfolgen. Selbstverständlich kommen Sie, falls Sie gerade erst ins Saarland gezogen sind oder planen, hierher umzuziehen, gerne direkt auf uns zu.

hier kommen Sie zum Anmeldeformular

Oops, an error occurred! Code: 20240418084552625d77d8