Am 02.09.2019 fand an verschiedenen Gymnasien und Gemeinschaftsschulen die 1. Runde des 19. Landeswettbewerbs im Fach Biologie für die Sekundarstufe I „BioLogo 2019“ statt. Somit war das Otto-Hahn-Gymnasium in Saarbrücken eine von 46 Schulen, an der die Schülerinnen und Schüler ihre Leistungen im Fach Biologie unter Beweis stellen konnten. Unter den 45 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern des Otto-Hahn-Gymnasiums wurden die drei Besten ermittelt und mit einer Urkunde geehrt.

Herr Dr. Diester überreichte die Urkunden an die Schülerinnen Yasmin Opsölder (1. Platz), Malina Tietjen (2. Platz) und Fjorda Sema (3. Platz).

Yasmin Opsölder konnte mit ihrer Leistung auch landesweit überzeugen und hat sich für die 2. Runde des BioLogo-Wettbewerbs qualifiziert. Sie gehört somit von 5951 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den besten 160 Schülerinnen und Schülern.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der 2. Runde des BioLogo-Wettbewerbs!