Ihr müsst euch nur einmal bei Online-Schule.Saarland registrieren.

Die neuen Fünftklässler werden im Zuge der Anmeldung (Anmeldeformular) an die Schule direkt bei OSS angemeldet. Es muss keine weitere Mail geschrieben werden.

Hinweis: SchülerInnen des Abendgymnasiums wenden sich bitte an abendgymnasium.saarbruecken@gmail.com

Die Registrierung für Otto-Hahn-SchülerInnen bei OSS erfolgt in drei Schritten:

1. Schritt: Email schreiben

WICHTIG: Schreibt bitte von der Emailadresse, die auch für die Registrierung verwendet werden soll. Sendet die Email an:

d.sinnewe@schule.saarland (OHG-Schulmanager Herr Dr. Sinnewe )

Schreibt bitte in die Email folgende Informationen in dieser Reihenfolge:

1. Vorname des/der Schülers/-in:
  2. Nachname des/der Schülers/-in:
  3. Aktuelle Klasse:
  4. Falls ihr bereits bei einer anderen Schule bei OSS registriert seid, so schreibt bitte den Anmeldenamen und die verwendete Emailadresse hinzu.

2. Schritt: Email bestätigen

Nachdem ihr eine Mail mit den Informationen gesendet habt bekommt ihr eine Mail (hier klicken für eine Beispielmail).

Ihr müsst den Anweisungen dieser Mail folgen und die beiden Links (die blauen Sätze) unbedingt anklicken, sonst könnt ihr nicht für OSS freigeschaltet werden!

Schreibt euer Passwort auf und heftet es dort ab, wo nur ihr es wiederfindet!

3. Schritt: Einschreiben

Einloggen und fürs OHG einschreiben:

Dieser Link führt zum Einloggen nachdem ihr eure Bestätigungsmail erhalten habt: Link

Nutzername eingeben: Vorname.Nachname  - z.B.  Otto.Hahn

Nach der erstmaligen Anmeldung müsst ihr euch noch für das OHG einschreiben.

Klickt dazu bitte links auf Startseite, dann Schulwechsel, dann auf Gymnasien, dann auf Otto-Hahn Gymnasium (siehe Bilder)

Nun seht ihr Kurse, die am OHG bestehen. Alle Kurse seht ihr, wenn ihr auf "mehr anzeigen" ganz unten klickt.

Wir haben für euch Anleitungen und Erklärvideos erstellt, damit ihr mit OSS schnell zurechtkommt. Dies ist der Kurs OHG_Anleitungen_SchülerInnen & Eltern