Schulradeln

Sei Teil des OHG-Teams 2023!

Jetzt  anmelden und gemeinsam Preise gewinnen.

Vom 11. Juni bis zum 01. Juli nimmt das OHG wieder am Schulradeln  teil. Die Anmeldung ist bereits ab jetzt möglich!

Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte sowie alle Lehrerinnen und Lehrer.

„Mit der Kampagne soll erreicht werden, dass Kinder und Jugendliche mehr mit dem Rad fahren und das Fahrrad von allen Schulangehörigen vermehrt in den Schulalltag integriert wird.“ (aus dem Hinweisblatt Schulradeln 2023)

Um dem OHG-Team beizutreten muss man sich unter diesem Link anmelden. Ob Schulweg, Einkaufen, zu Freunden fahren oder eine Radtour es zählen alle mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer. Diese können ab dem 11. Junis selbst eingetragen werden. Die Nutzung einer App ist möglich.

Wir freuen uns gemeinsam so viele Kilometer wie möglich zu radeln und im Wettbewerb mit den anderen saarländischen Schulen unser Bestes zu geben.

Ebenso werden wir unter der Schülerschaft die Radler ehren, die die meisten Kilometer im OHG-Team beigesteuert haben.

Dennis Freidinger