Pangea-Mathematikwettbewerb

Miguel Klein (8a) im Finale

Miquel hatte die Aufgaben des Pangea-wettbewerbs in der Vorrunde und in der Zwischenrunde so gut gelöst, dass er sich für das Finale der deutschlandweit besten 60 Schüler*innen aus seiner Klassenstufe qualifizieren konnte. Mit dieser Leistung gehörte er zugleich auch zu den zehn besten Teilnehmer*innen aus den drei Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

So vertrat er dann am Pfingstsamstag 2019 unsere Schule beim Regionalfinale der drei Bundesländer. In Frankfurt stellte sich dann sogar heraus, dass er als einziger Saarländer zum Finale antrat. Miguel zeigte dann auch in dieser Runde eine gute Leistung und konnte danach mit einer Bronzemedaille dekoriert den Nachhauseweg antreten.

Wir gratulieren Miguel zu seiner tollen Leistung.

Anzumerken ist, dass auch Lena Ludwig und Arushnan Baskaran (beide 9a) qualifiziert waren. Sie konnten aber aus persönlichen Gründen nicht in Frankfurt antreten. Dennoch gilt auch ihnen unsere Anerkennung.

Dieter Saar