OHG-Team wird Dritter beim Börsenspiel

Rosemarie Schneider, Jade-Pearl Lising, Tamara Urig und Niklas Kraus jonglieren virtuell mit Aktien.

Das Team „shareholders“ des Otto-Hahn-Gymnasiums hat beim Börsenspiel der Sparkasse, Europas größtem Wettbewerb dieser Art, einen hervorragenden dritten Platz belegt. Beim Börsenspiel lernen Schüler auf spielerische Art den Umgang mit Aktien.

Die Zwölftklässler Rosemarie Schneider, Jade-Pearl Lising, Tamara Urig und Niklas Kraus haben trotz der schwierigen Börsensituation zwischen September und Dezember 2018 ein glückliches Händchen beim Kauf und Verkauf ihrer virtuellen Aktien bewiesen. So konnten sie aus dem Startkapital von 50.000 Euro in dieser Zeit über 1000 Euro Gewinn erzielen. Auch in der Kategorie „Nachhaltigkeitsertrag“ schnitten sie mit einem vierten Platz sehr gut ab.

Bei der unterhaltsamen Siegerehrung im Bowling Center Güdingen gab es dann die Belohnung in Form eines Geldpreises sowohl für die Schüler als auch für unsere Schule.

Wir gratulieren unseren Schülern zu ihrer guten Platzierung!