Vorlesewettbewerb 2020

Vorentscheid zum Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels am OHG

Am 9. Dezember 2020 fand am Otto Hahn Gymnasium der Vorentscheid zum diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt.
Alle Vorleser*innen hatten sich bereits zuvor in den Klassenentscheiden durchgesetzt und waren nun gespannt, vor weiterem Publikum ihre Lieblingsbücher vorzustellen.

Valerie Jurecka aus der Klasse 6c las aus Ursula Poznanskis „Thalamus“ und lag in der Gunst der Jury sowie der Zuhörer ganz vorne, denn sie wurde unsere  Schulsiegerin. Auf den Rängen zwei und drei platzierten sich Maleah Lang (6b) und Oliver Geißler (6c).

Für ihre Leistung und ihr Engagement wurden unsere Sieger mit Buchgeschenken belohnt. Außerdem vertritt Valerie Jurecka nun das Otto Hahn Gymnasium beim folgenden Regionalentscheid in Saarbrücken.
Auch die Schulgemeinschaft des Otto Hahn Gymnasiums freut sich über die Leselust unserer Schülerinnen und Schüler und wünscht der Gewinnerin viel Spaß und Erfolg für die folgende Etappe.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle teilnehmenden Klassen und die betreuenden Deutschkollegen.