Vorlesewettbewerb 2021

Vorentscheid zum Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels 2021

Am 8. Dezember 2021 fand am Otto Hahn Gymnasium der Vorentscheid zum diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt.

Alle Vorleser*innen hatten sich bereits zuvor in den Klassenentscheiden durchgesetzt und waren nun gespannt, vor weiterem Publikum ihre Lieblingsbücher vorzustellen. Levent Tanto aus der Klasse 6d las aus Katja Brandis „Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft“ und lag in der Gunst der Jury sowie der Zuhörer ganz vorne, denn Levent wurde unser Schulsieger. Auf den Rängen zwei und drei platzierten sich Philipp Löb (6c), Matteo Cupelli (6b) und Lars Imhof (6c). Für ihre Leistung und ihr Engagement wurden unsere Sieger mit Buchgeschenken belohnt. Außerdem vertritt Levent Tanto nun das Otto Hahn Gymnasium beim folgenden Regionalentscheid in Saarbrücken.

Die Schulgemeinschaft des Otto Hahn Gymnasiums wünscht dem Gewinner viel Spaß und Erfolg für die folgende Etappe.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle teilnehmenden Klassen und die betreuenden Deutschkollegen.