Großer Erfolg für Lena Ludwig beim Bundeswettbewerb 2021 in Mathematik

Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert Lena Ludwig zu ihrem herausragenden Erfolg in der zweiten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik 2021.

In ersten und zweiten Runde des Wettbewerbs mussten jeweils vier sehr anspruchsvolle, mathematische Probleme gelöst werden, die weit über dem Schulniveau liegen. Lena erreichte sowohl in der ersten als auch in der zweiten Runde einen ersten Preis. Durch diese hervorragenden Ergebnisse hat sich Lena nun für die entscheidende dritte Runde qualifiziert. In dieser Runde werden die Bundessieger des Wettbewerbs durch ein etwa einstündiges Fachgespräch mit je einem Mathematiker aus Universität und Schule ermittelt. Für dieses Auswahlgespräch wünschen wir Lena ganz viel Erfolg. Außerdem hat sich Lena für die beiden extrem anspruchsvollen, vierstündigen Auswahlklausuren qualifiziert, die unter anderem zur Ermittlung der deutschen Teilnehmer an der internationalen Mathematikolympiade dienen. Diese findet vom 06.-16.07.2021 in Oslo, Norwegen, statt. Auch hier wünschen wir Lena ganz viel Erfolg für die beiden anstehenden Klausuren.

Für den Fachbereich Mathematik

Herr Delarber