Landesrunde der Mathematik-Olympiade 2020/2021

Herausragende Leistungen bei der Landesrunde

In diesem Schuljahr haben sich sehr viele Schülerinnen und Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums für die Teilnahme an der Landesrunde der der Mathematikolympiade qualifiziert. Die Qualifikation zur Landesrunde ist bereits eine beachtliche Leistung. Ihr könnt sehr stolz auf euch sein. Die Landesrundenklausur wurde aufgrund der Pandemie in diesem Schuljahr nicht wie üblich in Saarlouis geschrieben, sondern wurde in den Klassenstufen 5 bis 7 am Otto-Hahn-Gymnasium selbst durchgeführt. Das Gesamtergebnis ist für unsere Schule sehr erfreulich. Insgesamt erreichten sechs unserer Schülerinnen und Schüler einen Preis. Die gesamte Schulgemeinschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums gratuliert daher allen Preisträgern zu dieser tollen Leistung. Lena Ludwig (Klassenstufe 11), Alexej Sokolov (8a) und Nico Maxeiner (5d) erreichten einen tollen 2. Preis. Roman Horbal (8a), Veronika Marx (6b) und Jonah Stock (6c) erreichten einen tollen 3. Preis. Wer Interesse an anspruchsvollen mathematischen Problemen und Beweisen hat, darf natürlich gerne im nächsten Schuljahr an einer unserer zahlreichen Mathe-AGs teilnehmen.