Sensationelles Ergebnis beim Informatik-Biber 2022

OHG gewinnt 123 Auszeichnungen!

Auch im Jahr 2022 hat das Otto-Hahn-Gymnasium wieder am Biber-Wettbewerb teilgenommen, bei dem die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen ihre Fähigkeiten zum digitalen Denken durch das Lösen von lebensnahen und alltagsbezogenen Aufgaben unter Beweis stellen können.

Erstmalig haben über 400 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Informatik-Biber teilgenommen. Umso mehr freuen wir uns, dass insgesamt 123 Auszeichnungen über alle Klassenstufen hinweg gewonnen wurden.

Ganz besonders gratulieren wir Roman Horbal, Luca Licata, Ben Maurer, Hesham Malas und Alexey Sokolov (alle 10a), die in ihrer Altersstufe jeweils den ersten Preis gewonnen haben. Hierbei konnten Roman Horbal, Luca Licata, Hesham Malas und Alexey Sokolov sogar die Maximalpunktzahl erreichen!

Einen zweiten Platz erreichten die Schülerinnen und Schüler Jonas Fischer (5b), David Fischer (5b), Lennart Schmehr (5b), Luca Barra (5c), Jonas Jene (6b), Benedikt Merkel (6c), Silja Heckelmann (6d), Amélie Germain (6d), Jia Bai (6e), Emil Dallmeier (7a), Leo Sonntag (7b), Ramin Hell (10a), Luca Göbl (12) und Nicolas Gundall (12). Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.

Des Weiteren gratulieren wir allen 104 Schülerinnen und Schülern, die einen dritten Rang erzielten und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Im Laufe des Jahres steht wieder der Jugendwettbewerb Informatik (ab Klassenstufe 8) auf dem Programm bei dem wir uns schon jetzt auf eine rege Beteiligung freuen.

S. Wack für die Fachschaft Informatik